FANDOM

Precoius ist ein Pottwal und das Haustier von Oma. Sein Debüt hat er in Ice Age 4 – Voll verschoben.

CharakterBearbeiten

Precoius ist ein liebeswerter Wal, den Oma sehr gerne hat.

GeschichteBearbeiten

Ice Age 4 – Voll verschoben Bearbeiten

Scrat will seine Eichel im Eis vergraben, doch dann gelangt er zum Mittelpunkt der Erde, wo er durch seine Ungeschicktheit die einzelnen Kontinente erschafft und für schwere Kontinentalverschiebungen sorgt. Manni und seine Teenagertochter Peaches haben eine Meinungsverschiedenheit, als der Kontinent auseinander gerissen wird und Diego, Sid und Manni von Ellie, Peaches, Crash und Eddie getrennt werden. Manni ruft seiner Familie zu, dass sie zur Landbrücke gehen sollen.

Manni und seine Freunde werden auf einer Eisscholle ins Meer hinaus gezogen. Draußen auf dem Meer werden sie von einem Gewitter überrascht und etwas später entdeckt Diego Sids Oma im Baum, die das Gewitter verschlafen hat. Kurz darauf werden sie einem Piratenschiff entdeckt und Captian Utan möchte Manni als Beute zunächst haben, doch dann will er ihn als Mitglied seiner Mannschaft haben. Es kommt zu einem Kampf zwischen Diego und seinen Freunden und dadurch wird die Eisscholle geteilt auf der sie gekämpft haben. Die Säbelzahntiger-Dame Shira wird von ihrer Piratengang getrennt und muss sich kurzzeitig Diego, Sid, Manni und Sids Oma angeschließen.

Als sie auf eine Insel kommen flieht Shira, aber Diego kann sie einholen. Entsetzt stellt die Herde aber fest, dass Captain Utan ebenfalls bereits an Land gegangen ist und bereits eine neue, riesige Eisscholle zu einem Schiff umfunktioniert hat. Zusammen mit den einheimischen Wuschis, mit den sich Sid verständigen hat helfen sie gemeinsam die von Captain Utan gefangeren Wuschis zu befreien. Gemeinsam gelingt Diego und seinen Freunden gelingt es Captain Utans Crew zu überwältigen und es gelingt ihnen die Flucht. Shira beschließt, der Herde um Diego bei der Flucht mit dem Schiff zu helfen, bleibt aber zurück und wird von Utan als Verräterin bezeichnet und dementsprechend behandelt. Mit einer neuen, großen Eisscholle und Narwalen als Antrieb will Utan vor der Herde deren Heimat erreichen, um sich an Mannis Familie zu rächen.

Auf dem Weg nach Hause erreichen Manni, Diego, Sid und dessen Großmutter auf hoher See Sirenen, die ihnen ihre innersten Wünsche zeigen und ihnen eine perfekte Illusion dessen bieten, was sie sich am meisten wünschen. Bei Diego ist der beispielsweise das Näherkommen mit Shira. Nur Manni kann den Sirenen widerstehen und das Schiff wieder in die richtige Bahn bringen.

Sid und Precious.jpg

Sid und Precious

Zuhause angekommen muss die Herde entsetzt erkennen, dass die Landbrücke angebrochen ist. Außerdem hält Captain Utan Ellie und Peaches in seiner Gewalt um sie an Manni zu rächen. Shira hat nun entgülitg die Seiten gewechselt und kämpft gegen die Piraten. Louis will gegen die Piraten kämpfen, da sie seine Freundin Peaches gefangen hält. Dank seinen Einsatz kann Peaches befreit haben, die dann ihre Mutter befreien kann. Es kommt zu einem Kampf zwischen Manni und Utan, den die Beiden aus einer Eisscholle austragen. Manni kann Utan besiegen, doch er droht ins Wasser zu fallen. Dank Omas Haustier Precious kann er rettet werden. Gemeinsam gelingt es der Herde die Piraten zu besiegen.

Die Herde hat zwar ihr Zuhause verloren, jedoch begeben sich alle gemeinsam auf die Insel der Wuschis, auf der sie sich kurzzeitig befunden haben und finden dort ihr neues, noch idyllischeres Zuhause.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Precious ist zwar nicht immer im Film zu sehen, da er taucht, trotzdem begleitet er stets Oma.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki