FANDOM

Scrattie ist ein weibliches Säbelzahn-Flughörnchen. Ihren ersten Auftritt hat sie in Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los.

Scrattie ist attraktiver als ihr männliches Gegenstück und schafft es mehrmals Scratt in Liebestaumel zu versetzen - außer sie versucht mit seiner noch geliebteren Nuss zu türmen!

CharakterBearbeiten

Scrattie 2-0.jpg

Scrattie, das Säbelzahn-Eichhörnchen

Scrattie ist das genaue Gegenteil von Scrat, hübsch, geschickt und gerissen. Sie weiß, wie Charme und Schönheit auf männliche Exemplare wirken und schauspielert, um ihren Widersacher auszuschalten und selbst mit der Nuss zu entkommen.

Verführerischer Nager Bearbeiten

Weibliche Säbelzahn-Eichhörnchen sind eleganter als die Männchen und haben ein kräftiger gefärbtes Fell. Sie sehen auch meist nicht so aus, als hätten sie den Großteil ihres Lebens mit Lawinen und Erdbeben zugebracht. Sie ist elegant, geschmeidig und schön, worauf Scrat sich auf der Stelle in sie verliebt.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-112.jpg

Scrattie ist verführerisch

Er schaute sie dauernd an. Kein Wunder: Sie ist sehr schön. Aber nachdem er erfährt, dass Scrattie es nur auf seine Nuss abgesehen hat, wird er sauer. Scrattie tut so als ob sie traurig wäre, um die Nuss zu bekommen.

Später verlieben sich die beiden ineinander und schauten sich gemeinsam in die Augen. Aber als Scrat, in ihrer gemeinsamen Wohnung die Möbel einrichten, sah er seine Nuss und ließ seine Geliebte zurück. Als Scrattie erfährt, dass Scrat sich für die Nuss entschieden hat, wurde sie wütend. Deshalb trennten sich Scrattie und Scrat voreinander.

Harte Nuss Bearbeiten

Ice-age3-disneyscreencaps.com-122.jpg

Scrattie

Als Scrat zum ersten Mal einem Weibchen seiner Art begegnet, verliert er fast den Halt - und das ist ja sonst nicht seine Art. Wer Pech mit den Eicheln hat, hat vielleicht Glück in die Liebe...

Nachdem er sieht, dass Scrattie seine Nuss hat, wird es zu viel für ihm. Er nimmt ihr die Nuss weg, was Scrattie traurig macht. Als Scrat ihr die Nuss schenken wollte, zeigt sie damit ihr wahres Gesicht. Nach einem harten Streit zwischen den beiden, schubst Scrat Scrattie in die Schlucht. Er war entschlossen sie zu retten und erreichte sie. Dann bemerkt er, dass Scratttie Flughäute hat und flog mit der Nuss davon.

Überlebenskünstlerin Bearbeiten

Ice-age3-disneyscreencaps.com-288.jpg

Scrattie spannt ihre Flughäute aus

Die Natur hat Scrattie mit einigen praktischen Extras zum Überleben ausgestattet: Ihre Fellfalten zwischen den Armen und Beinen kann sie wie Flügel ausbreiten. Weil sie schlank ist und spitze Reißzähne hat, taugt sie in schwierigen Momenten auch gut als Griff zum Festhalten.

Z.b als Scrattie versucht die Nuss zu bekommen, tat sie so als wäre sie traurig. Als Scrat ihr die Nuss gibt, beginnt sie damit ihr wahres Gesicht zu zeigen. Nach einem heftigen Streit um die Nuss, schubst Scrat Scrattie von der Klippe. Er beschließt sie zu retten, als er merkt, dass das ganze nur ein Trick war. Scrattie spannte ihre Flughäute aus und flog mit der Nuss davon.

Geschichte Bearbeiten

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind losBearbeiten

Ice-age3-disneyscreencaps.com-214.jpg

Scrattie möchte die Eichel von Scrat haben

Scrat sucht seine Nuss und findet sie schließlich auch an einem Felsvorsprung. Als er über eine Kletterpflanze klettert und auf der anderen Seite auftaucht, ist die Nuss allerdings verschwunden. Als Scrat hinter einem Baum nachsieht, sieht er Scrattie zum ersten Mal. Als er allerdings sieht, dass Scrattie seine Nuss hat, versteckt er sich schnell hinter dem Baum. Dann will er die Nuss klauen und greift gleichzeitig mit Scrattie nach dem Stiel. Dann reist er die Nuss an sich was Scrattie traurig macht (oder auch nicht), woraufhin Scrat Scrattie die Nuss geben will, was allerdings darin endet, dass Scrat Scrattie 'ne Klippe runterschubst. Scrat ,der Reumut zeigt springt hinterher um Scrattie zu retten.Als er allerdings Scrattie erreicht hat, greift sie nach der Nuss und spannt ihre Flughäute (von denen Scrat nichts wusste) und fliegt davon, während Scrat abstürzt.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-2374.jpg

Scrattie uund Scrat sind gemeinsam in einer Teerblase gefangen

Später als Scrat Scrattie wiederfindet, kämpft er mit ihr, bis beide in einem Teerloch landen. Während Scrat und Scrattie ihre Blasen trennen, steigt die Nuss in einer einzelnen Teerblase auf. Während Scratties Blase nach oben steigt, steigt Scrats Blase nach unten. Als dieser sie jedoch hochschubst, wird er von Scrattie weggeschubst, was zur Folge hat, dass er seine Zähne in die Blase schlägt und sie wieder herauszieht, was ihm einen kräftigen Antrieb gibt und er Scrattie weitweg schubst.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-4377.jpg

Scrat hat die Eichel an seiner Brust kleben

Später in der Dinosaurier-Welt, landet Scrat auf einem Baum, wobei übrig gebliebener Teer ihn festklebt. Als Scrat seine Nuss an seinem Brustfell drankleben kann, reißt wenig später Scrattie die Nuss samt Brustfell von Scrat los. Sie haut mit der Nuss ab.

Noch später sind Scrat und Scrattie in der Schlucht des Todes. Wegen den Lachgas lachen sie sich kurz gegenseitig aus, verschwinden aber wieder nach kurzer Zeit.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-6802.jpg

Scrat zieht an Scratties Schwanz

Später kämpfen Scrat und Scrattie kurz gegeneinander (eher gesagt sie tanzen und kämpfen gleichzeitig). Was dazu führt das Scrattie mit der Nuss abhebt. Scrat will sie aber nicht mit der Nuss entkommen lassen, deshalb sprang er an Scratties Fuß, was dazu führt das Scrattie das extra Gewicht nicht tragen kann und gegen einen Felsen schlägt, wodurch sie kurz bewusstlos wird. Allerdings kann Scrattie Scrat retten, was dazu führt das die beiden sich küssen.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-7228.jpg

Scrattie und Scrat küssen sich

Nach einiger Zeit voller Romantik sieht man Scrat und Scrattie bei der Wohnungseinrichtung. Als Scrat gerade das Sofa richtig platzieren will, führt eins zum anderen was damit endet, dass er wieder zu seiner Nuss findet.Scrattie bekommt das allerdings mit, was zu einem Kampf führt der in die Luft verschoben wird. Letztendlich kann Scrat Scrattie runterschubsen. Oben angekommen durchbricht er ein Stück Eis und gibt mit der Nuss vor Scrattie an. Als das Eis jedoch runterfällt, verliert er die Nuss wodurch diese in die Dinosaurier-Welt zurückfällt.

Ice Age 4: Voll verschobenBearbeiten

Scratte siren.png

Eine Sirene als Scrattie

Scrattie hat nur einen kleinen Auftritt in Ice Age 4. Einmal wird als Illusion dargestellt als Scrat bei den Sirenen landet, jedoch zeigt kein Interesse an der Illusion.

Am Ende gelangt Scrat tatsächlich zum Ziel seiner Nuss-Schatzkarte und gelangt nach "Scratlantis". Dort leben sprechende und äußerst zivilisierte Artgenossen und es gibt genug Nüsse. In einem Pool gefüllt mit Nüssen sitz Scrattie mit einem anderen Artgenossen. Jedoch kann Scrat seine Nusssucht nicht unterdrücken und ist an einer Nuss interessiert die als Stöpsel fundiert. Trotz der Warnungen der anderen Eichhörnchen hebt Scrat die Eichel an und zieht sie auf dem Boden. Somit überschwemmt und vernichtet er letztendlich Scratlantis und erschafft damit den letzten, fehlenden Kontinent, Nordamerika.

Beziehung Bearbeiten

Scrat Bearbeiten

Ice-age3-disneyscreencaps.com-164.jpg

Scrat und Scrattie begegnen sich

Scrat sucht seine Nuss und findet sie schließlich auch an einem Felsvorsprung. Als er über eine Kletterpflanze klettert und auf der anderen Seite auftaucht, ist die Nuss allerdings verschwunden. Als er hinter einem Baum nachsieht, sieht er Scrattie zum ersten Mal und er verliebte sich in sie. Als er allerdings sieht, dass Scrattie seine Nuss hat, versteckt er sich wieder hinter dem Baum. Dann will Scrat die Nuss klauen und greift gleichzeitig mit Scrattie nach dem Stiel. Dann reißt Scrat die Nuss an sich, was Scrattie traurig macht. Als er allerdings Scrattie daraufhin die Nuss geben wollte, zeigt sie damit ihr wahres Gesicht. Als sich die beiden um die Nuss streiten, schupst Scrat Scrattie von der Klippe. Scrat.der Reumut zeigt, sprang er hinterher. Als er Scrattie erreicht, spannt sie ihre Flughäute aus (von denen Scrat nichts wusste) und flog mit der Nuss davon, während Scrat abstürzte.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-2394.jpg

Wettkampf um die Eichel

Wenig später als Scrat Scrattie wiederfindet, kämpft er mit ihr, bis beide in einem Teerloch landeten. Während Scrat und Scrattie sich mit ihren Blasen voreinander trennen, steigt die Nuss in eine einzige Blase auf. Während sich Scratties Blase nach oben steigt, steigt Scrats Blase nach unten. Um nach oben zu gelangen, stößt er die Blase nach oben und Scrattie stößt ihm weg, was zur Folge hat, dass seine Zähne in die Blase schlägt und sie wieder herrauszieht, was ihm einen kräftigen Antrieb gibt und er Scrattie weitweg stößt.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-4368.jpg

Scrat und Scrattie in der Dinosaurier-Welt

Später in der Dinosaurier-Welt, landet Scrat auf einem Baum, wo noch ein bisschen Teer ihm festklebt. Ein wenig später, kam Scrattie und rollte Scrat nach oben. Als er sie sieht, versucht er sich von dem Teer zu lösen. Scrattie kam immer näher und griff nach der Nuss und zieht ihn von Scrats Brustfell und haut mit der Nuss ab, während Scrat durch den Schmerz schreit.

Noch später sind die beiden über die Schlucht des Todes. Sie lachten sich gegenseitig aus und verschwindeten wieder.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-6876.jpg

Scrattie versucht Scrat abzulenken

Später kämpften Scrat und Scrattie gegeneinander (eher gesagt Sie tanzen und kämpfen gleichzeitig). Was dazu führt, dass Scrattie mit der Nuss abhebt. Scrat will das nicht zulassen und hält sich an Scratties Fuß fest. Weil sie das extra Gewicht nicht tragen kann, stößt sie gegen einen Felsen und wird kurz bewusstlos. Doch kann Scrattie Scrat retten, indem er Scrattie als Seil benutzt und die beiden verlieben sich ineinander.

Ice-age3-disneyscreencaps.com-10237.jpg

Scrattie erteilt Scrat eine Lektion

Nach einiger Zeit voller Romantik sieht man Scrat und Scrattie bei der Wohnungseinrichtung. Als Scrat das Sofa richtig platzieren will, entdeckt er seine Nuss und verließ seine Freundin. Scrattie wurde sauer auf Scrat, weil er sich für die Nuss entschieden hatte. Nach einem kleinen Kampf in der Luft, stößt Scrat seine Ex-Freundin runter und Scrat gibt oben mit der Nuss vor Scrattie an. Als das Eis jedoch runterfällt, verliert er die Nuss in der Dinosaurier-Welt.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Quelle Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki