FANDOM

Shira war der erste Offizier von Captain Utans Piraten. Ihr Debüt hat sie in Ice Age 4: Voll verschoben.

CharakterBearbeiten

Shira 2.jpg

Shira, die Säbelzahntiger-Dame

Shira hat ihr Rudel verlassen und wurde von Captain Utan gerettet. Sie war der erste Offizier der Crew von Captain Utan. Fürsorge und Zusammenarbeit gibt es für sie nicht. Jedoch als sie Diego und seine Freunde kennenlernt, erkennt Shira, was wirklich wichtig ist, nämlich Freundschaft.

Blitzschnell und ebenso schlagfertig ist diese hübsche Säbelzahntigerin Utans loyaler erster Offizier. Nachdem Diego und Manni Utans Schiff zum Kentern bringen, wird Shira von den anderen Piraten getrennt und ist geschockt, als sie herausfindet, dass Utan ihr gegenüber nicht wirklich loyal ist. Als Diego ihr vorschlägt, ihrer kunterbunten Truppe beizutreten, muss sie sich zwischen Utan und Diego, Manni und der Herde entscheiden.

GeschichteBearbeiten

Ice Age 4: Voll verschobenBearbeiten

Scrat will seine Eichel im Eis vergraben, doch dann gelangt er zum Mittelpunkt der Erde, wo er durch seine Ungeschicktheit die einzelnen Kontinente erschafft und für schwere Kontinentalverschiebungen sorgt. Manni und seine Teenagertochter Peaches haben eine Meinungsverschiedenheit, als der Kontinent auseinander gerissen wird und Diego, Sid und Manni von Ellie, Peaches, Crash und Eddie getrennt werden. Manni ruft seiner Familie zu, dass sie zur Landbrücke gehen sollen.

Manni, Sid und Diego werden auf einer Eisscholle ins Meer hinaus gezogen. Draußen auf dem Meer werden sie von einem Gewitter überrascht und etwas später entdeckt Diego Sids Oma im Baum, die das Gewitter verschlafen hat. Kurz darauf werden sie einem Piratenschiff entdeckt und Captain Utan möchte Manni als Beute zunächst haben, doch dann will er ihn als Mitglied seiner Mannschaft haben. Es kommt zu einem Kampf zwischen Manni und seinen Freunden und dadurch wird die Eisscholle geteilt auf der sie gekämpft haben. Die Säbelzahntiger-Dame Shira wird von ihrer Piratengang getrennt und muss sich kurzzeitig Diego, Sid, Manni und Oma angeschließen.

Als sie auf eine Insel kommen flieht Shira, aber Diego kann sie einholen. Entsetzt stellt die Herde aber fest, dass Captain Utan ebenfalls bereits an Land gegangen ist und bereits eine neue, riesige Eisscholle zu einem Schiff umfunktioniert hat. Zusammen mit den einheimischen Wuschis, mit den sich Sid verständigen hat helfen ihnen gemeinsam die von Captain Utan gefangenen Wuschis zu befreien. Gemeinsam gelingt Manni und seinen Freunden gelingt es Captain Utans Crew zu überwältigen und es gelingt ihnen die Flucht. Shira beschließt, der Herde um Diego bei der Flucht mit dem Schiff zu helfen, bleibt aber zurück und wird von Utan als Verräterin bezeichnet und dementsprechend behandelt. Mit einer neuen, großen Eisscholle und Narwalen als Antrieb will Utan vor der Herde deren Heimat erreichen, um sich an Mannis Familie zu rächen.

Auf dem Weg nach Hause erreichen Manni, Diego, Sid und dessen Großmutter auf hoher See Sirenen, die ihnen ihre innersten Wünsche zeigen und ihnen eine perfekte Illusion dessen bieten, was sie sich am meisten wünschen. Bei Diego ist der beispielsweise das Näherkommen mit Shira. Nur Manni kann den Sirenen widerstehen und das Schiff wieder in die richtige Bahn bringen.

Zuhause angekommen muss die Herde entsetzt erkennen, dass die Landbrücke angebrochen ist. Außerdem hält Captain Utan Ellie und Peaches in seiner Gewalt um sie an Manni zu rächen. Shira hat nun entgülitg die Seiten gewechselt und kämpft gegen die Piraten. Louis will gegen die Piraten kämpfen, da sie seine Freundin Peaches gefangen hält. Dank seinen Einsatz kann Peaches befreit haben, die dann ihre Mutter befreien kann. Es kommt zu einem Kampf zwischen Manni und Utan, den die Beiden aus einer Eisscholle austragen. Manni kann Utan besiegen, doch er droht ins Wasser zu fallen. Dank Omas Haustier Precious kann er rettet werden. Gemeinsam gelingt es der Herde die Piraten zu besiegen.

Die Herde hat zwar ihr Zuhause verloren, jedoch begeben sich alle gemeinsam auf die Insel der Wuschis, auf der sie sich kurzzeitig befunden haben und finden dort ihr neues, noch idyllischeres Zuhause.

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Kaptain UtanBearbeiten

Anfangs dachte Shira Utan wäre ihr Freund jemand der für sie da ist, da er sie einst rettete. Doch sie erkannte später als sie Diego und Manni traf das er sie nur zu seinem Zweck gerettet hat. Er drohte ihr sogar an, dass er an seiner Wand ein Tigerfellteppisch hängt und hat sie aus der Position des ersten Offiziers entlassen. Da wendete sie sich von ihm ab und ging zu Manni,Diego und co.

DiegoBearbeiten

Anfangs war sie nicht sehr begeistert von ihm, er umgekehrt genauso. Es hieß sogar Matcho VS Zicke. Doch Diego verliebte sich in Shira und versuchte sie zur Vernunft zu bringen, so dass Shira sich ebenfalls in ihn verlieben würde.

Sie konnte aber nicht, da sie glaubt Utan etwas schuldig zu sein. Doch sie ging zu Diego und seiner Herde und gewann nicht nur Freunde sondern auch eine neue Familie

ManniBearbeiten

Shira wurde von Manni aus dem Wasser gezogen und damit rettete er sie vorm Ertricken .Sie reagierte erst undankbar später hielt sie Utan auf damit Manni, DIiego, Sid und Oma flüchten konnten. Sie gehört später zur Herde.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki