FANDOM

Soto ist ein Säbelzahntiger und der Anführer eines Rudels, welchem auch Diego zuvor angehörte. Er kommt nur im ersten Ice Age-Film vor, an dessen Ende er verstirbt.

Geschichte Bearbeiten

Ice Age Bearbeiten

Am Anfang des Films sieht man ihn zusammen mit Diego, welcher zu diesem Zeitpunkt noch zum Rudel gehört und er erklärt, dass die Menschen, welche sie soeben beobachten, die Hälfte des Rudels auslöschten und dass er wünscht, sich zu rächen. Er befiehlt Diego, ihm das Menschenjunge lebend zu bringen und dass er das Rudel zusammenrufen soll.

Später führt er den Angriff auf das Lager der Menschen an, während Diego das Kind holen soll. Doch als Diego versagt, sagt er ihm, dass er das Kind lebend bringen oder nie wieder zurückkommen soll. Diego verspricht dies zu tun und das Rudel mit Soto zieht weiter bis zum Sichelfelsen. Dort warten er und die anderen auf Diego, Manni und Sid mit dem Kind, doch als sich Diego als Verräter für sein Rudel entpuppt, will er ihn beseitigen. Er schleudert Diego an einen Stein, sodass jener bewusstlos wird und will dem Mammut an die Kehle springen, doch Diego springt dazwischen. Daraufhin schleudert Manni Soto an einen Felsen, sodass spitze Eiszapfen auf ihn herunterbrechen und ihn durchbohren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki